Einfache, schnelle und sehr genaue Einstellung nicht nur der in der Oberfräse gespannten Fräse, sondern auch genaue Entfernung vom Linear auf dem Frästisch, Höhe vom Ausfahren der Kreissäge, bzw. der Tiefe einer Nut-Öffnung. Das alle vermessen Sie mit einem IGM-Fachmann MHD Tiefmesser mit einem digitalen Anzeigewert.
Sie haben sicher mal versucht die Nut-Höhe auf der Oberfräse einzustellen, was nicht immer nach unseren Vorstellungen gelingt. Darum haben wir für Sie unsere digitale Lösung, die Ihnen ermöglicht, den gewünschten Ausmaß blitzschnell einzustellen.
Dieser präziser Tiefenmesser IGM Fachmann MDH ist aus gehärtetem Kunststoff hergestellt. Er verfügt über digitale Anzeige von eingemessenen oder eingestellten Werten, was Sie nicht nur bei der Einstellung von der Tiefe auf der Oberfräse verwenden können. Zum Beispiel: beim Einstellen und Ausfahren vom Schwalbenschwanzfräser bei der Produktion einer Schwalbenschwanzverbindung mithilfe vom Zinkpräparat. Seine Anwendung ist aber viel breiter, z. B. bei der Arbeit mit der Kreissäge, wo Sie bei der Produktion der Naht auf den Schrankrücken das Ausfahren vom Kreis aus dem Tisch einstellen müssen. Seine Dienste nutzen Sie weiter am Frästisch, an dem Sie Ihre Oberfräse gespannt haben. Dann können Sie nicht nur die Tiefe der gefrästen Nut oder Halbnut, sondern auch die Breite der Halbnut, bzw. die Breite der vom Rand des gefrästen Materials verrutschen Nut einstellen.
Zum digitalen Tiefenmesser gehört auch abnehmbarer Messbolzen. Den verwenden Sie beim Ausmessen der Tiefe einer Öffnung oder einer Nut bis zu 55 mm. Auf diese Art und Weise vermessen Sie auch die Tiefe der Öffnung von Schallen bei der Schranktür.
Den großen Vorteil stellen die praktischen Füsse dar, die über Magnete zur besseren Befestigung zu Maschinen-Stahltischen verfügen.